kontakt impressum
   

  HitClip - Die Musikvideoshow in allen Dritten
      << zurück
   
  Die Musikvideoshow mit Thomas Germann war viele Jahre die beliebteste Musiksendung
bei den 14-19-jährigen. HIT CLIP lief von 1993 bis Ende 1997 täglich auf allen Dritten.
Während dieser Zeit wurden in über 700 Sendungen ca. 35000 Videoclips gesendet.
Als Gäste der Sendung begrüßte der Moderator u.a. die Backstreet Boys, Sabrina Setlur
& Xavier Naidoo, No Doubt, Take That, Campino von den Toten Hosen oder Die Fantastischen 4.

HitClip-Team mit den Backstreetboys
Das HitClip-Team mit den Backstreet Boys

Die erfolgreiche Sendung wurde leider Ende 1997 wegen einer Programmsschwerpunkt-
verlagerung abgesetzt.
 
   
  Im Zuge meiner Position als TV-Redakteurin für die Sendung HitClip war ich verantwortlich
für alle anfallenden Arbeiten in der Redaktion, wie z.B. die Programmplanung und
Videoauswahl, Kandidaten-Casting, Konzeption & Durchführung von Gewinnspielen,
Planung von Live-Events, Betreuung von Künstlern, Recherche und Erstellung
von Texten für die Moderation, Einblendungen und die Website.
 
 
nach oben